Mi. 03.05.17

ALTHÜTTE

Ja, das Fazit – jetzt sind wir schon wieder eine Woche daheim und der Urlaub ist schon wieder weit weg. Und trotzdem können wir abschließend noch das Eine oder Andere sagen.

Zuerst: Neuseeland ist eine Reise wert – so anders und doch unseren Gefilden nicht so unähnlich, fühlt man sich daheim in der Fremde. Das liegt nicht zuletzt auch an den Kiwis, die die Masse an Touristen herzlich aufnehmen und jedem das Gefühl geben, willkommen zu sein. Und man ist als Tourist eben nicht allein: Viele Deutsche, Österreicher, Schweizer und Niederländer sind unterwegs und die Kommunikation und der Austausch sind einfacher als mit Amerikanern, Australiern oder Asiaten. Doch auch die waren meistens nett!

Wir haben viel gesehen und erlebt – wir haben bestimmt auch viel übersehen und verpasst, ausgeschlossen und umfahren. Die Zeit war zu kurz, ein bisschen neigt man zur Hetze, wenn es noch so viel zu bestaunen gibt. Da bleibt das eine oder andere auf der Strecke!

Wir haben im Vorfeld viele Tipps, Infos und Anregungen bekommen – danke an Ha-Jü und Margret, Herbert und Suse – weitere Must-makes unterwegs ….. Irgendwo muss man Abstriche machen, um das, was man sich vorgenommen hat, auch genießen zu können.

Das Resultat: Irgendwann werden wir Neuseeland erneut besuchen müssen 😉 Aber es gibt noch so vieles zu sehen auf der Welt,  so dass Neuseeland noch ein wenig warten muss.

Im Ganzen und auch im Kleinen war die Reise wundervoll, erlebnisreiche und faszinierend – lohnend in jedem Fall!

Am 20.Mai geht’s weiter: 6 Wochen segeln wir in Kroatien! Wir halten Euch auf dem Laufenden und freuen uns über jeden, der uns folgt!

Bis dahin,

die Huttenlochers