So. 23.04.17

37° 47,13′ N / 122° 24,45′ W

San Francisco / USA

Und wieder auf der Nordhalbkugel angekommen – und einen Tag geschenkt bekommen. Wir haben die 10 Stunden voraus gegen 9 Stunden hinterher eingetauscht.

Innenstadt

Innenstadt

Das Wetter ist traumhaft, windig, aber wohl darum auch nicht neblig.

Wir haben gestern eine kleine Runde um unser Hotel gedreht mit ChinaTown und NobHill. Heute morgen ging es dann mit dem Cable Car zur Fisherman’s Wharf. Und da kamen wir fast nicht mehr weg, so schön war an den Piers.

...

Hyde Pier hatte die Pforten offen – das Schiffsmuseum war heute für alle geöffnet und man konnte kostenlos die ausgestellten Schiffe besichtigen. Von dem Pier aus kann man auch bis zur Golden Gate Bridge schauen, wenn sie auch recht weit weg ist.

wir

Pier 39 hat Geburtstag gefeiert: den 39.!!! Da ist eh viel los – und heute noch viel mehr. Doch die ansässigen Seelöwen ließen sich von den Menschenmassen nicht stören.

Seelöwen an Pier 39

Seelöwen an Pier 39

 

Wir haben viele andere Sehenswürdigkeiten ignoriert, sind nicht von A nach B gehetzt, sondern haben die Zeit in der Sonne und mit anderen Menschen mit guter Laune genossen, gute Straßenmusik gehört und fantastisch gegessen. Ein rundum gelungener Tag!

Morgen geht unser Flieger in die Heimat – und wir freuen uns auf Zuhause. Aber wir nehmen auch viele neue Erfahrungen und Eindrücke mit heim – und tausende Bilder!!!

Wir melden uns noch – und dann geht’s Ende Mai ja auch schon wieder los 😉

Bis später,

die Huttenlochers

wir

wir