57° 42,17′ N / 012° 01,76′ E

Fr. 24.02.17

GÖTEBORG / Schweden

Und ja: Heute waren wir wirklich in Göteborg!

Ausblick Göteborg

Ausblick Göteborg

Eine schnuckelige Stadt, alles ein wenig kleiner als in Oslo oder Stockholm – aber nett, zumal wir heute herrlichsten Sonnenschein bei knackigen Temperaturen hatten. Aber Kälte lässt sich mit Sonne gut ertragen – und auch mit dem einen oder anderem leckeren Getränk!

Und auch hier ist alles fußläufig zu erreichen: von der Oper zum „Lippenstift“, zum Dom, zum Haga-Viertel und und und. Ein paar Eindrücke finden sich in der Galerie wieder! Und vielmehr gibt’s es zu Göteborg dann auch gar nicht zu schreiben. Morgen geht’s weiter nach Süden, immer weiter Richtung Heimat. Irgendwann sehnt man sich auch nach seinem Zuhause, dem eigenen Haus, der Geräumigkeit, den Freunden, den Annehmlichkeiten, die es so einfach nur daheim gibt. Das schöne Wetter hat uns noch einmal ein wenig für die verpassten Gelegenheiten entschädigt – die Zeit missen wollen wir auf keinen Fall!

Morgen wollen wir bis nach Malmö – ein letzter Stopp in Schweden – und dann über Fehmarn in die alte Heimat nach Entrup!

Bis dahin,

die Huttenlochers

wir

wir