65° 29,96′ N / 012° 15,47′ E

BRØNNØYSUND / Norwegen

Mi. 15.02.17

Liebe Christine, da wir Dich heute nicht werden anrufen können, schicken wir Dir liebe Geburtstagsgrüße über den Blog!!! Und drück auch Marlene zu Ihrem Geburtstag von uns!

Wir mussten uns gestern mal wieder auf die Suche nach einem geöffneten Campingplatz machen – selbst die in Brønnøysund ansässige TouristInfo schickte uns ins Nirwana. Aber wir fanden einen schnuckelige Campingplatz – Familienbetrieb, die Chefin wohnt direkt nebenan, spricht kein Wort Englisch, erzählt uns ganz viel auf Norwegisch und ist super nett.

Die Fahrt hier rüber war phantastisch: Berge, Seen, Fjorde, Täler, Ebenen, Schnee, Sonne – und ein wenig Regen.  Bilder kommen nach, sobald das WiFi besser ist. Ich darf schnell schreiben, während Harald das Wasser auffüllt – und hier am Haupthaus ist der Empfang gut 😉

Brønnøysund ist gar nicht mal so klein, hat mindestens 5 Tankstellen und ein großes Shoppingcenter am Hafen. Zudem legen hier die Schiffe der Hurtigruten an – und wir hatten Glück: Die „Trollfjord“ lag für ein paar Stunden im Hafen und an Bord – beziehungsweise jetzt auf dem Landgang? Ein Pärchen aus Stuttgart (die Schwaben sind aber auch überall!). Sie machten uns ein wenig neidisch, sind sie doch zeitgleich mit uns gestartet, haben aber all das geschafft und gesehen, was wir nicht erreicht haben: Sie waren in Kirkenes im Eishottel, sind Hundeschlitten gefahren, waren bei herrlichem Wetter am Nordkap und haben sogar Polarlichter gehabt. Da beißt kurz der Neid …. Bedeutet aber: Das nächste Mal nehmen wir auch das Schiff!!!

Heute ist das Wetter herrlich: sonnig und kalt! Wir wollen wir wandern – mehr später, dann schicke ich auch ein paar Bilder mit!

Bis dahin,

die Huttenlochers