17° 52,45′ S / 019° 49,89′ E

Rundu / Kaisosi River Camp

Wir sind wieder ganz in Namibia – und bleiben da auch bis zum Ende der Reise. Das ewige Grenzwechseln hat ein Ende – aber es gab viele neue Stempel im Reisepass, und für Zimbabwe sogar ein Visum!

Was tut man nicht alles für die VicFalls!!!VictoriaFalls

Schon gestern waren wir dann am Kavango entlang Richtung Westen unterwegs und hielten in der RainbowRiverLodge, von wo aus wir einen Bootsausflug zu den PopaFalls machten – wesentlich kleiner, dafür mit einem herrlichen Sonnenuntergang. Und das Ganze nur für uns zwei!!! Wundervoll!!!

wir

Heute ging es weiter Richtung Rundu, mal nach den vielen Kilometern eine kurze Strecke von 240 km – dadurch nicht weniger eintönig. In einem Forum hatten wir gelesen, dass sich Hörbücher als Unterstützung anbieten – „Hummeldumm“ (Tommy Jaud) und „Das Mädchen“ (Stephen King) haben wir schon durch 😉 Tatsächlich prägen die Entfernungen auch so einen Urlaub, umso schöner dann, wenn man sich auch an den Campingplätzen unterwegs richtig wohlfühlt. Heute sitzen wir auf Rasen, unter Bäumen, in der Nähe des Kavangos (die Chalets haben Vorrang und dürfen direkt am Fluss stehen) und schauen nach Angola rüber. Ein Platz mit eigenem Badezimmer – Luxus pur, auch wenn wir hier ebenfalls unter die Klobrille schauen müssen!

Gestern gab’s übrigens neben dem „Ich will Dir fressen-“ Flusspferd auch unser erstes richtiges Krokodil – dass es ein kleines ist, sieht man auf dem Bild ja nicht so 😉

Aaaahh!!!

Aaaahh!!!

Ohoh!!

Ohoh!!

 

 

 

 

 

 

Morgen geht’s Richtung Grootfontein – wir nähern uns dem Etosha-Nationalpark.

Bis dahin,

die Huttenlochers