Fr. 14.04.17

41° 30,11′ S / 173° 57,70′ E

BLENHEIM / Marlborough /Südinsel

Da sind wir in der schönsten und besten Weinregion Neuseelands, wollen unbedingt einkehren, ein Weinchen trinken, etwas essen – und dann ist heute ausgerechnet Good Friday, also Karfreitag. Neben Weihnachten der einzige Tag, an dem alles, aber auch wirklich alles außer den Campingplätzen geschlossen hat – auch die Wineries – echt doof gelaufen, wollten wir doch den Tag ein wenig feiern!!!

Zumal das Wetter besser wird. Wir haben heute Abend noch die Sonne genießen können – da macht Blenheim als sonnenreichste Stadt Neuseelands ihrem Namen alle Ehre. Morgen geht es zurück über die Cook Strait auf die Nordinsel, da gibt es noch das eine oder andere zu sehen.

Fotos sind später auch in der Galerie – die laden wir noch hoch! Dafür gibt’s ein altes von uns 😉

wir

wir

Bis dahin,

die Huttenlochers