Di. 18.04.17

37° 41,71′ S / 176° 16,92′ E

PAPAMOA BEACH / Bays of Plenty

Und irgendwie lief der Tag wieder völlig anders als erwartet. Nachdem wir uns morgens mit einer großen Masse an weiteren Touristen den Geysir LADY KNOX angesehen haben, sind wir nach Rotorua rein, eigentlich um weitere Geysire zu bestaunen – doch irgendwie schreckte uns die Masse an Campervans, Wohnmobilen und PKWs so ab, dass wir in die Maori-Festung gar nicht mehr rein wollten.

Also weiter nach Matamata zu den Hobbits. Doch da die nächste Überraschung: Man kommt nur mit einer Führung rein, und die Führungen für den heutigen Dienstag sind alle voll – kein Platz mehr – nix zu machen – restlos ausgebucht.

Hmmmm, aber genau die wollten wir sehen – zumal wir das unserer Nichte Luca versprochen haben. Was jetzt? Matamata ist nicht gerade schön, die Umgebung nicht viel mehr, Campingplätze gibt es nicht, zumindest nichts Angemessenes. Um den Tag nicht ganz vertan zu haben, sind wir weiter bis an die Küste (60 km, die wir morgen, da wir uns ja Hobbiton ansehen wollen, wieder zurück müssen)! Aber das hat sich so was von gelohnt. Gegen drei kamen wir an und haben gleich einen 90-minütigen Spaziergang am Strand entlang gemacht – herrlich. Traumhaftes Wetter, Wellen des Pazifiks, ein paar Surfer – und wir! Da hat sich die Fahrt gelohnt und war gar nicht unnötig!

Aus Faulheit haben wir heuten beschlossen, keine Bilder mehr hochzuladen (Ihr habt keine Ahnung, wieviel Zeit und Arbeit das jedes Mal in Anspruch nimmt! – aber wir machen das ja gern – für Euch, aber auch für uns!) – darum gibt es heute nur ein wenig Text – und in der Galerie sind wir bis gestern aktuell. Wir waren in Wai-O-Tapu mit seinen Schwefelquellen und Primelterrassen. Die Galerie ist ein wenig durcheinander (aber nur ganz wenig!) – das passiert, wenn man an mehreren Geräten gleichzeitig arbeitet.

Wir hoffen, Ihr bleibt auch die letzten Tage noch bei uns und begleitet uns weiter. Wir würden uns freuen,

bis dahin,

die Huttenlochers

wir

wir