Do. 29.06.17

43° 30,84′ N / 016° 14,94′ E

Hmmmm, werdet Ihr denken, das kenn ich doch??? Das ist doch Trogir, oder?

Aber es ist doch erst Donnerstag – zu früh!!!

Tja, wie war das mit Plänen?

Nein, es ist nichts kaputt – auch wir nicht. Tatsächlich ist gestern etwas geschehen, das wir bisher so noch nicht erlebt haben: Alle Anlegemöglichkeiten rund um Brac und Solta waren VOLL!!!! Und für die Nacht waren Böen mit über 30 kn vorausgesagt – da wollten wir eigentlich nicht ankern und eine schlaflose Nacht verbringen.  Als wir dann gegen halb vier am Nachmittag bei leicht trüben Wetter immer noch nirgends untergekommen waren und Regen einsetzte, trafen wir die Entscheidung, die 16 sm bis Trogir zu segeln, beziehungsweise zu dieseln – mit mindestens 5,5 kn Fahrt, damit wir vor dem um sieben beginnenden Starkwind in der Marina liegen.  Je näher wir Trogir kamen, desto schöner wurde es, so dass wir entspannt und bei Sonne gegen halb sieben in der ACI-Marina anlegen konnten. Die Stadt ist schön, also ist das niemals ein Fehler, hier wieder herkommen – auch wenn wir ja morgen Abend eh wieder hier sein müssen 😉 Die Böen sind übrigens hier in der geschützten Bucht von Trogir ausgeblieben!

Gleich geht’s noch einmal raus – zum Baden in irgendeine nette Bucht in der Nähe. Und dann sind wir morgen wieder zurück, um unsere Okemma zu übergeben.

Bis dahin,

die Huttenlochers