Abendstimmung

Abendstimmung

Das war:

Di. 23.05.17

42° 47,14′ N / 017°24,32′ E

Bucht von Polace / MLJET

Unser WiFi wollte gestern nicht, dann schreiben wir also jetzt:

Mi. 24.05.17

aktuell: 42° 45,50′ N / 017° 41,94′ E – auf der Kreuz nach Südosten zwischen Mljet und und der Halbinsel Peljesac. Das Meer ist ruhig, der Wind mäßig, aber auf AmWindKurs gut zu fahren. Unsere OKEMMA läuft gut, sie schafft einen 30°-Kurs!!! Wir haben gestern am Restoran Dalmatinac angelegt – mit Strom und Wasser – und dort fantastisch gegessen: Gelbschwanzmakrele!!!

Gelbschwanzmakrele

Gelbschwanzmakrele

unterwegs

unterwegs

Seit 8 Uhr sind wir unterwegs, auf dem Weg haben wir Brötchen geholt und bei ruhiger See während der Fahrt gefrühstückt.

Gerade schwamm ein einsamer Delfin ganz nah an unserer Yacht vorbei 😉 Drei, vier Mal ist er aufgetaucht und dann in der Ferne verschwunden – toll!!! Wir haben ein wenig Manövertraining absolviert und die Yacht auf verschiedenen Kursen ausprobiert – jetzt nähern wir uns der Südostspitze von Mljet, um dort zu ankern und zu baden.

Wenn’s mit dem WiFi passt, gibt’s noch ein paar Bilder von heute!

Bis später,

die Huttenlochers und Alex