So. 26.03.17

35° 36,52′ S / 174° 31,59′ E

Aktuell befinden wir uns an der Bar des „Schnappa Rock“, in dem wir eben wunderbar gegessen haben!!!

Aber dieser Blog heißt ja „Rückblende Singapur“, also erzählen wir von unseren Tagen in Singapur:

Ausblick

Ausblick

Am Mittwoch erschöpft angekommen war die Hop-on-Hop-off-Tour genau das Richtige – sich durch Singapur schaukeln und erzählen lassen, was man so Schönes  sieht auf der Strecke. Wir sind dann am 2012 eröffneten Marina Bay Sands abgestiegen und haben im 56. Stock die Aussicht genossen. Noch ein Bummel durch die Läden und zurück ins Hotel, ein Schlümmerchen einlegen. Abends haben wir dann noch eine Runde durch Chinatown gedreht und gegessen.

Gigant Trees in den Gardens by the Bay

Gigant Trees in den Gardens by the Bay

Am Donnerstag sind wir dann mit der MRT (U-Bahn) zu den Gardens by the Bay mit Flower Dome und Cloud Forst – unglaublich, was da auf die Beine gestellt wurde. Reichlich Bilder – und das ist nur eine kleine Auswahl von dem, was wir alles geknipst haben – findet Ihr in der Galerie!

Kirschblüte

Kirschblüte

Dann sind wir weiter zu RAFFLES HOTEL, um dort den traditionellen Singapore Sling zu trinken. Schon klasse, die Atmosphäre und so. Aber eins raten wir Euch: TUT ES NICHT!!! Wir haben für zwei durchschnittlich gute Cocktails 75,- S$ bezahlt (das entspricht etwa 50,-€) – das Geld hätten wir besser anlegen können, aber man gönnt sich ja auch sonst alles!

Singapore Sling

Singapore Sling

Vom RAFFLES ging es dann weiter zur Orchard Road, Singapurs Flaniermeile, unter anderem mit Gucci, Prada & Co. Zurück ins Hotel zum entspannten Füßehochlegen – dieses Mal haben wir uns den Wecker gestellt. Gegen acht ging’s dann wieder zum Marina Bay Sands – da veranstalten sie jeden Abend eine gigantische Lichtshow. Und mit einem Bier und Fish&Chips wird das zu einem wundervollen Spektakel.

Wasser-Licht-Show

Wasser-Licht-Show

Am Freitag dann kam unser Abflug – allerdings erst gegen Abend, so dass wir noch einen ganzen Tag Zeit hatten, um nach Sentosa Island zu fahren. Mit der Gondel kamen wir rüber zur Insel und beschlossen, uns das Aquarium S.E.A. anzusehen.

Haie

Haie

Aquarium

Aquarium

Noch ein Schlenker über die Insel, und dann mussten wir zurück zum Hotel, um dann mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren. Und das war Singapur!!!

Eine wundervolle Stadt, tatsächlich so sauber, wie man hört, und dabei nicht steril oder klinisch. Vieles ist neu, modern, technisch – aber es finden sich auch Ecken mit den Wurzeln Singapurs: Chinatown, Little Indian u.Ä. Doch auch diese Wurzeln sind erst 200 Jahre alt!

wir

wir

Jetzt sind wir bereits in Neuseeland – doch das bedarf eines eigenen Blogs!

Bis dahin,

die Huttenlochers