Do. 23.03.17

01° 16,84′ N / 103° 50,51′ E

SINGAPUR / Singapur

Eigentlich wollten wir uns gestern noch melden – aber wir sind eingeschlafen! Der Flug über Nacht und dann noch die ersten Erkundungen der Stadt hatten Folgen: Kaum lag der Kopf auf dem Kopfkissen, waren wir im Land der Träume.

wir

wir

Jetzt, noch kurz vor dem Frühstück, möchten wir Euch einen kurzen Überblick geben: Als wir  morgens gegen 8:00 Uhr am Hotel 1929 ankamen, haben sie uns innerhalb von 15 min unser Zimmer  bereitgestellt – so mussten wir nicht bis 15:00 Uhr warten und konnten uns kurz frisch machen und umziehen. So erholt ging es auf in die Stadt, durch Chinatown, das aber so früh auch noch schlief. Mit Hop-on-Hop-Off-Bussen ließen wir uns Singapur ein wenig erklären, dann fuhren wir in den 56. Stock des Marina Bay Sands für einen herrlichen Ausblick, bummelten durch das Einkaufscenter und aßen am Boat Quay ein spätes Mittagessen. Abends dann noch mal durch Chinatown und im besten Hawker der Stadt (eine Art Fresstempel mit hunderten verschiedener kleiner Imbisse) haben wir noch die eine oder andere Kleinigkeit probiert.

wir

wir

Jetzt heißt es: weiter Singapur entdecken. Mal sehen, was wir noch so erleben heute. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau – es ist schwülwarm.

Wenn wir heute Abend nicht zu müde sind, werden wir uns melden!

Bis dahin,

die Huttenlochers

Ausblick

Ausblick