Samstag, 31.03.2018

HONNINGSVÅG

70° 58,84′ N / 25° 58,13′ E

Der Tag, der alles versaute:

Der Morgen war anfangs noch herrlich: ausgeschlafen, ein leckeres Frühstück, gleich kommt das Postmädel mit dem Nordkapstempel und ………….. dann die Durchsage: Der Ausflug zum Nordkap muss leider wegen Lawinengefahr entfallen – es werden keine Busse zum Nordkap rausfahren!

SHIT!!!!! SHIT SHIT SHIT!!!!! ‚Tschuldigung, aber das musste sein!

Aber es schneit auch ununterbrochen: von oben, von rechts, von links, große Flocken, harter Graupel, wieder riesengroße Flocken, von vorne, von hinten – es ist einfach überall Schnee! War ja mit zu rechnen, im März im Norden Norwegens …. Aber jetzt versaut uns das endlose Weiß auch noch unseren Ausflug zum Nordkap – einer der Hauptgründe, diese Reise überhaupt zu unternehmen… Und wegen des Schnees auch keine Polarlichter, weil: BEWÖLKT!!! Grrrrrrrr motz mecker grrrr – alles blöd! Aber Harald meint, jetzt muss es gut sein mit dem Motzen und wir genießen den Rest der Reise halt so, wie es kommt. Haben wir dann auch gemacht: Es habt für uns zwei ein Gläschen Sekt zum Mittag 😉

Die Bilder vom kurzen Spaziergang durch das sehr leblos verschneite und jetzt von 700 Hurtigruten-Gästen bevölkerten Honningvåg stellen wir in die Galerie!

Nachher gönnen wir uns einen Gin-Tonic – dann lässt sich das alles auch besser aushalten!

Bis dahin,

die Huttenlochers