Sa. 24.06.17

43° 22,07′ N / 016° 26,94′ E

Stiniva / BRAC

Bucht Stiniva / Brac

Nur 5 sm von unserem gestrigen Halt – dem Stadthafen von Stomorska – entfernt liegen wir heute in einer kleinen Bucht an der Westküste von Brac. Wir sind ganz entspannt innerhalb von einer guten Stunde rübergedieselt – Segelwind gab es nur in Ansätzen – und haben es uns bequem gemacht.

Wir waren schwimmen, haben eine Dingi-Ausfahrt gemacht und einfach die Sonne genossen. Mittlerweile ist die Bucht recht voll, leise Gespräche werden zu uns herübergetragen, herzhaftes Lachen und komischer Gesang. Wir schauen auf die Lichter von Solta und warten auf einen Sternenhimmel, wie er nur in einer Neumondnacht in einer fast einsamen Bucht zu sehen ist.

Stomorska

Stomorska

Stomorska – unser gestriger Liegeplatz – ist ein netter kleiner Stadthafen mit mehreren Restaurants, kleinen Läden und vielen Touristen. Wir haben fantastisch gegessen (Muscheln und Lamm!) und den Trubel genauso genossen, wie die Ruhe in den Buchten.

Die Sonne ist jetzt untergegangen, das Ankerlicht an – die Müdigkeit ergreift so langsam Besitz von uns.

Darum wünschen wir allen eine gute Nacht und sagen: „Bis dahin!“

Die Huttenlochers

wir

wir