Freitag, 30.03.2018

TROMSØ

69° 39′ N / 18° 57′ E

Und wir gehen zu den Huskys!!!

das Camp

Auch wenn das Wetter immer unbeständiger wird, freuen wir uns doch auf die Hunde – und hören sie schon von Weitem mit ihrem Gejaule: die Alaska-Huskys! Die Hunde sind so unterschiedlich – jeder ist anders – und alle sind so süß, zum Knuddeln!!! Und das darf und soll man auch, da die Tiere sehr sozial und menschenlieb sind!

Aber zuerst steigen wir in den Schlitten und lassen uns durch das Schneetreiben ziehen!

10 Hunde – angeführt von Anna und Lisbeth – bringen uns mit weiteren Schlitten durch die Schneelandschaft Norwegens. Alles ist weiß!

Die Fahrt ist – trotz der 30 min – viel zu schnell vorbei. Das Gejaule der Huskys begleitet uns noch lang: Sie wollen wieder weiter, laufen und laufen und laufen!

Wir gehen zurück ins Camp, besuchen die übrigen Hunde und die Welpen. Alles, was in die Handtasche passt, darf ich mitnehmen – doch die Puppies sind schon zu groß für die Handtasche – und wahrscheinlich würde ihr Fehlen hier auch auffallen!

süß

Das Gefühl der touristischen Massenabfertigung schwindet beim Umgang mit den Tieren – und was bleibt ist die Begeisterung, die dieser Ausflug mit dem Hundeschlitten hinterlässt. Wir haben es sehr genossen, haben viel gelacht und gejuchzt, gekuschelt und geschmust.

Ein Dank an Anna & Lisbeth – unsere Führungshündinnen:

Anna & Lisbeth

Der Schneefall wird dichter – die Flocken kommen von der Seite, die Sicht wird weniger. Morgen  (okay, ich habe geschummelt – heute!) geht’s zum Nordkap – oder auch nicht!?!?

Lest weiter, wir halten Euch auf dem Laufenden!

Bis dahin,

die Huttenlochers

 

wir