63° 25,57′ N / 010° 22,95′ E

Sa. 18.02.17

TRONDHEIM / Norwegen (wir sind aber schon in OPPDAL!!!)

Nidarosdom

Nidarosdom

Trondheim, bis im 16. Jahrhundert Bischofssitz, ist prinzipiell bestimmt eine schöne Stadt – aber Regen kann einem jede Stadt verhageln. Wir haben uns gezwungen, trotz des Regens  das gemütlich warme WoMo zu verlassen und die Stadt zu erkunden. Wir wollten in den Dom – war zu!!! Kunstmuseum war nicht unsers. Innenstadt nett, aber nass, die Alte Brücke haben wir vergessen und heute morgen nachgeholt. Also zurück zum WoMo – und schau an: Plötzlich standen wir dort zu viert!!! So viele waren wir das letzte Mal in Stockholm!

Also machen wir es uns auf dem reinen Stellplatz (keine Annehmlichkeiten wie Strom, WC oder WiFi) gemütlich, kochen und gehen früh ins Bett. Am heutigen Morgen sind wir dann noch einmal zum Nidarosdom – und rein. Fotos waren nicht erlaubt, dann also nicht. Aber hübsch ist er schon, der Dom ursprünglich aus dem 11. Jahrhundert.

wir

wir

Dann haben wir uns noch die Gamle Bybro – die Alte Brücke –  angesehen, im strömenden Regen. Und da hatten wir die Nase voll und sind weiter Richtung Süd-Osten, weg von der Küste, rein ins Landesinnere.

Jetzt sind wir in Oppdal, eines der größten Skigebiete in Norwegen – ohne Schnee!!! Wir hoffen, dass es morgen in der Region um Lillehammer ein wenig mehr Schnee gibt, damit es sich wenigstens gelohnt hat, die Skier mitzunehmen. Neben uns campiert in einem VW-Bulli ein einsamer Schweizer – wir sind noch nicht ins Gespräch gekommen.

Die Galerie haben wir ein wenig gefüllt – schaut einfach mal rein! Morgen gibt’s vielleicht mehr – und auch mehr Schnee?!?

Bis dahin,

die Huttenlochers

wir

wir