42° 34,0′ N / 008° 45,6′ E
Calvi / Korsika
Und jetzt die ganze Geschichte:
Wir hatten uns eine lange Strecke vorgenommen: zurück bis L’Ile-Rousse, Saint-Florent (zum Mittagessen), über Borgo, Corte nach Porto und dann zurück nach Calvi. Viele Kurven!!!
Es begann auch alles ganz gut, bis wir feststellen, dass das Licht an unserem Scooter nicht funktionierte – also: erhöhte Aufmerksamkeit!!! Dann flog uns nach ein wenig Gerappel der linke Außenspiegel ab …..
Mist, noch mehr Aufmerksamkeit! Dann kam pünktlich gegen halb vier das um zwei angekündigte Gewitter – und wir mitten drin und innerhalb von Sekunden pitschnass …
Ihr seht, es war eine aufregende Tour, aber die Landschaft Korsikas hat uns vielfältig dafür entschädigt. Erschöpft, aber trotzdem zufrieden, landeten wir dann am Abend – vor dem Dunkelwerden, denn wir hatten ja kein Licht – wieder in Calvi.
Heute wollten wir in die Bucht von Girolata, doch der Südwind machte das nicht möglich (Schwell!), also suchen wir uns eine kleine nördlich geöffnete Bucht zum Ankern für heute Nacht.
Bis bald,
die Huttenlochers
Hallo Kathi und Harald,
Ihr zwei feht uns wirkich sehr…. heute waren nur 8 Leute beim Volleyball, weil Herbert und Suse gerade auf dem Weg nach Tonga zu den Walen sind. Aber Ihr beiden habt echt einen schöen und trotzdem spannenden Schuljahresbeginn gewählt. … nur weiter so…. wir lesen Euren Blog mit Interesse und ein klein bisschen Neid, obwohl es z.Zt.auch in Waiblingen noch tropisch warm ist.
Weiter viel Spaß und gute Reise
Hajü und Margret
Danke für die interessanten Infos. Ich schaue regelmäßig rein.
Gestern 14.9. waren wir 8 Leute beim Vollyball. In der Kneipe warens
mehr.
Weiterhin viel Spaß und viele Erlebnisse! Peter