41° 40,6′ N / 008° 54,1′ E
Propriano / Korsika
Wir warten gerade auf unser Essen, das wir uns in einem Restaurant mit WiFi gönnen, weil an unserem Liegeplatz nichts, absolut gar nichts ist.
Zum Anfang: Am gestrigen Samstag sind wir bei entspannten 15 kn Wind und weniger entspannten 3m-Wellen von Cargese nach Propriano gesegelt – aber Harald hat meine Anspannung wunderbar ignoriert, mich hin und wieder ans Ruder gestellt und uns gut da durch gebracht. In Propriano angekommen, die Schreckensnachricht: Wir sind voll! Unverständnis, da die Marina an die 200 Gastliegeplätze hat. Einzige Alternative: der Berufsschifffahrtshafen, der uns aber sehr herzlich aufgenommen hat – leider ohne Strom, Wasser oder Duschen am Anleger. Dafür kostenlos – und jetzt sitzen wir hier und verfüttern die gesparte Liegegebühr, lassen es uns gut gehen und freuen uns auf Bonifacio morgen (wohlweislich habe ich versucht, per Mail zu reservieren – das sei nicht nötig, wir seien herzlich willkommen! ).
Darum heute der Blog vom Handy aus – ohne Bilder.
Morgen dann mehr, bis dahin,
die Huttenlochers
Hallo Ihr Zwei, schön das es euch auf unserer Lieblibgsinsel so gut geht. Freut euch auf Bonifazio – wir wollen auch wieder hin!!! Gehts dann rüber nach Sardinien von Bonifszio aus oder an der Ostküste wieder hoch? Auch egal, Hauptsache euch gefällt es.Wir sind fleissig am lesen.
Liebe Grüsse von den Buhlmännern