42° 05,9′ N / 010° 32,3′ E

San Vincenco, Rebecca Heimathafen

Freitag, 30.09.2016

AAAAAaaaaaaaaahhhhhhh – wir waren so zufrieden, die vier Wochen sind ohne Probleme und Zwischenfälle, Unfälle oder Ausfälle  vorbei gegangen und jetzt das:

Irgendein …. Mensch (etwas anderes darf ich hier nicht schreiben, obwohl mir danach wäre) ist uns in den vergangenen vier Wochen im teuer bezahlten Parkhaus ins Auto gefahren – und hat sich natürlich nicht gemeldet, ach woher denn? Warum denn auch? Ist ja nur hinten alles zerkratzt, verbeult, kaputt ….. Wir können ohne Probleme mit dem Audi fahren, aber ärgerlich ist das schon. Wozu zahle ich denn ein Parkhaus (10,- Euro pro Tag – Ihr könnt das hochrechnen!), wenn die das nicht einmal mitbekommen – und ihre Videoaufnahmen nach drei Tagen löschen – wäre eh nix drauf, aber egal!!!

Darum gibt’s heute von mir nur Frust, auch wenn Harald versucht, mich aufzuheitern und abzulenken – aber Ihr merkt schon: ICH BIN SAUER!!! Der Schaden ist es ja gar nicht, der mich so ärgert (doch, schon, auch), vielmehr aber finde ich, ist es eine feige und unglaubliche Tat – Fahrerflucht. Und jetzt wird’s nett (IRONIE!!!): Für die Versicherung benötige ich eine von mir bei der Polizei gemachte Anzeige wegen des Vorfalls – hmmmm, klingt einfach, ist es aber hier in Italien nicht, denn hier gibt es nicht eine Polizei, nein, die haben gleich drei oder mehr. Die Policia ist irgendwie nur für Verbrechens und Vandalismus zuständig – ist bei mir nicht der Fall – die Carabinierie sind für den Straßenverkehr zuständig – der Unfall war aber in einem privaten Parkhaus – also auch nicht? – und die städtische Behörde will sich erst gar nicht einmischen – auch doof …. Morgen versuchen wir es doch noch einmal bei den Carabinieries, damit ich wenigstens zu meiner Anzeige kommen – finden tun sie den eh nicht mehr!

So, nach alle dem Frust gibt es heute auch keine Fotos – obwohl die vergangenen drei Tage (wir waren unter anderem mit dem Roller auf Elba unterwegs) herrliches Material bieten.

Aber das bekommt Ihr morgen, wenn ich mich wieder abgeregt habe!

Bis morgen, aus der Toskana,

die Huttenlochers