Hardap Staudamm

Auf Höhe von Mariental ist als gigantisches Projekt der Hardap-Staudamm entstanden, der Teile des Fish-Rivers sammelt. Viel ist aktuell nicht drin, aber tatsächlich ist die Landschaft hier grüner. Es gibt mehr Bäume mit richtigem Laub und sogar Rasenflächen sind hier und da zu entdecken. Der Campingplatz am Stausee ist noch nicht alt – und auch noch nicht ganz fertig – aber wir haben uns ein schattigen Plätzchen sichern können. Dann ging’s in den Hardap-Game-Park, einem Naturreservat mit verschiedenen Antilopenarten, Springböcke, Zebras, Giraffen und angeblich auch einem Nashorn.

Und wir sahen tatsächlich unsere ersten Zebras! Traumhaft schöne Tiere – und scheu und aufmerksam auf alles schauend, was sich in ihrer Nähe bewegt. Wir sahen auch Oryx, Springböcke, Kudus, Strauße,Warzenschweine – die Giraffen und auch das Nashorn zeigten sich uns leider nicht – aber die Zebras haben uns begeistert!

Zebras ganz nah

Zebras ganz nah

dsc_8701

Und jetzt sitzen wir in Windhoek, zehren von unseren Erinnerungen und genießen das Nichtstun. Unsere weitere Route ist geplant, den einen oder anderen Platz werden wir noch reservieren. Heute Abend geht’s wieder in Joe’s Beerhouse zum Abendessen.

Und dann hoffen wir, dass wir morgen unseren Wagen bekommen und los kommen!!!

Vielleicht gibt’s dann bald wieder etwas Neues,

bis dahin,

die Huttenlochers