Wir sind wieder allein – heute morgen haben wir die Eltern zum Flughafen nach Florenz gebracht, nachdem wir gestern noch einmal die Vorzüge der Toskana genossen haben: Weinprobe!!!

Vin Santo

Vin Santo

Luan bei der Führung

Das Weingut Verrazzano weiß sich gut zu vermarkten – eine kleine Führung vorbei am Herrenhaus  mit ein wenig Geschichte, ein kleiner Einblick in die Weinlagerung, ein Blick in die Keller und eine kleine Weinprobe mit dem Grundsortiment des Weinguts. Interessant, aber es geht bestimmt auch mehr – doch die wenigsten Weingüter lassen sich tatsächlich auf die Finger schauen.

Kleine Weinprobe

Kleine Weinprobe

Da wir heute dann ja eh schon in Florenz waren, fuhren wir zum Mercato Centrale – eine der vielen Markthalle in Florenz – einfach wunderbar!

Dort gibt es Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse, Spezialitäten, Pasta, Risotto, Öle und und und – einfach toll!

Und in der zweiten Ebene: eine Fressmeile mit all den Angeboten von unten, verarbeitet zu leckeren Köstlichkeiten – das mussten wir uns gönnen!

Bis dahin, die Huttenlochers

Mittagessen

Mittagessen

Mittagessen

Mittagessen