Donnerstag, 16.08.2018

Lárnaca / ZYPERN

Wir haben einen Scooter:

unser Scooter

Und das war gar nicht so einfach, denn mit dem 200cc, den wir eigentlich für die nächsten Tage haben wollten, darf man in Zypern nicht auf die Autobahn – und das macht manche Ziele unerreichbar. Also ein anderer Vorschlag: Die ersten Tage mieten wir einen kleinen 150cc (s. oben), dann haben wir eine Honda 500 (sagt’s nicht unseren Mamas) für die Strecken in den Westen und schließlich zum Ende noch einmal für en paar Tage den 125cc. Kompliziert, aber wahrscheinlich die optimalste Lösung. Wir werden sehen!

wir

Jedenfalls düsen wir heute mit unserem kleinen Scooter nach Lárnaca – eigentlich nur etwa 45 km, doch wegen der mangelnden Beschilderung – und wenn es Schilder gibt, lenken sie uns auf die Autobahn –  sind es ein paar Kilometer mehr geworden. Irgendwie ist die B3, der wir folgen wollten, immer wieder verschwunden.

Wir bummeln durch die Stadt, bestaunen den Stadtstrand, trinken einen Frappé und besichtigen das türkische Hafenkastell (1605) und die Lazaruskirche (10. Jhdt.). Und dann geht die Irrfahrt zurück, denn auch Richtung Agia Napa ist die B3 nicht besser beschildert.

Morgen sind wir mit TUI unterwegs, bis dahin,

die Huttenlochers

wir