Blick von oben

Ihr könnte Euch vorstellen, das war einfach unglaublich!!! Auch wenn wir nicht weit gekommen sind, war die Stunde da oben in der Luft über den roten Dünen der Namib-Wüste wundervoll, eine einzigartige Erfahrung.

 

Am Nachmittag sind wir durch den angrenzenden Sesriem-Canyon gewandert, angekündigt mit einem natürlichen Pool, den wir dann auch gefunden haben – nahezu trocken.

wir .   der "Pool" im Sesriem Canyon

wir beim Sundowner am Sesriem Canyon

Den Sonnenuntergang haben wir dann aber auch dort genossen. Und dann ging’s ab ins Bett, denn auch am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, um die Dünen am Dead-Vlei zu besteigen.

Der Dead-Vlei ist ein trockenes Stück Land, das – wie die Bäume beweisen – früher einmal von dem Tsauchab-River gespeist worden ist – bis eine Düne dem Fluss den Weg abschnitt.

Dünenbesteigung

Dünenbesteigung

img_1520

wir

wir

Dann hatten wir auch die Nase voll von Sand und düsten weiter nach Castle Duwisib. Davon gibt’s dann später mehr.

Bis dahin,

die Huttenlochers