unsere Honda für 5 Tage

Montag, 20.08.2018

Pathos / ZYPERN

Erst einmal Fahrzeugwechsel: Wie geschrieben ist der Roller zu klein für die Autobahn – und da müssen wir drauf, wenn wir Strecken machen wollen.

Heute geht’s nach Pathos im Süd-Westen der Insel – 180 km eine Strecke. Das ist schon ein ordentlicher Ritt – und uns tut der Hintern weh, als wir ankommen. Wir machen einen Bummel an der Strandpromenade entlang und werfen ein Blick in den Archäologischen Park mit seinen Mosaiken.

Mosaik

Auf dem Rückweg fahren wir einen Teil über die alte Straße und kommen an Aphrodites Strand vorbei. Hier soll Aphrodite – die Schaumgeborene – aus dem Meer gestiegen sein. Und wenn man genau hinsieht, sieht man ganz viele Aphrodites und auch Adonis`.

Aphrodites Strand

Weil uns der Hintern immer noch weh tut, machen wir Halt in der neuen Marina von Limassol /Lemesos und entspannen uns bei Frappé und Milchshake.

Marina Limassol

Über 400 km – wir sind kaputt!!! Aber Paphos hat sich gelohnt – eine wunderschöne Stadt mit viel geschichtlichen Hintergrund, von denen die Ausgrabungen im Westen der Stadt erzählen.

Morgen wird der Hintern entspannt  😉

Bis dahin,

die Huttenlochers

wir