61° 13,38′ N / 010° 26,35′ E

Mo. 20.02.17

HUNDERFOSSEN / Norwegen – ganz in der Nähe von Lillehammer (und hier riecht alles nach Olympia!)

Fackelträger

Das mit den Campingplätzen wird besser – was vielleicht auch daran liegen mag, dass wir in Norwegens Skiregion sind. Das Wetter hält, und so konnten wir den heutigen Tag auf der Piste von Hafjell nutzen (Harald fährt Ski, Kathi fährt Gondel).

Schon in Oppdal hatten wir einen Blick auf Pisten, Lifte und Abhänge, aber da hatten wir noch keine Lust. Die Straßen sind aber auch hier frei – wenn man von Massen an Rollsplit absieht.

unterwegs

unterwegs

Es gibt so viel zu erzählen, und wir haben bestimmt auch schon das eine oder andere vergessen zu schreiben, aber so ist das halt. Der Blog ist eine Möglichkeit für uns, uns auch noch später an viele Kleinigkeiten zu erinnern – und Euch regelmäßig auf dem Laufenden zu halten. Da es gerade wieder regnet, gehen wir davon aus, dass wir auch heute Nacht keine Polarlichter sehen werden, aber irgendwie haben wir uns damit schon abgefunden – es ist halt Winter, und das ist heute auch gut so!!!

Ach ja, wir hatten heute noch eine „Begegnung“: Das „Woodys“, eine der wenigen kleinen Kneipen hier am Lift, war nachmittags rappelvoll und wir hockten uns zu zwei schrägen Vögeln – das war der einzige Platz – und dann schwätzen die beiden deutsch, der eine sauber, der andere mit Akzent. Darf ich vorstellen: Jan aus dem Schwarzwald und Egon aus der Slowakei – beide Köche hier in einem Restaurant an der Piste. Herrlich, wie klein die Welt ist. Und da gab’s dann viel zu schwätzen.

Jetzt hocken wir im „Esszimmer“ und schicken liebe Grüße in die Welt.

Bis bald,

die Huttenlochers

wir

wir