Mittwoch, 15.08.2018

Agia Napa / ZYPERN

wir

Nach Tagen der puren Erholung wird es Zeit für eine Tour: von Konnos  zurück nach Agia Napa. Vorbei an wunderschönen Stränden und Buchten, Sea Caves und durch den Naturpark Cape Greco. Wobei Naturpark ein Versprechen gibt, das nicht wirklich gehalten werden kann – bei über 40° hier in der Sonne! Es ist eher eine … Steinwüste, eine Karstlandschaft mit wenig Grün. Aber man kommt an herrlichen Klippen und Buchten vorbei, wo sich wieder zahlreiche Menschen tummeln – und unterwegs, zwischen den einzelnen Parkplätzen, sind wir ganz allein!

Naturbrücke

12 km waren dann aber doch sehr viel – meine (Kathis) Füße haben ein wenig gelitten (zu kurze Söckchen, die Fersen sind ein wenig demoliert) … Das heißt, abends passen gerade die Stöckelschuhe nicht mehr, und zum Glück sind ein paar Flipflops im Koffer gewesen! Damit sind weitere Wanderungen erst einmal verschoben, aber es gibt ja so viel anderes zu sehen und zu machen.

Bilder sind eingestellt – schaut mal rein.

Der Zugang auf die Naturbrücke ist eigentlich gesperrt – zum Schutz der Brücke und der Menschen – doch daran halten sich leider die meisten nicht. In einer schnellen Sekunde gelang dann doch ein Bild ohne fremde Leute!

Mehr später, bis dahin,

die Huttenlochers

 

wir